Reise 3 (Mai 2019)
Nachdem wir das Defreggental und Gran Canaria besucht haben, jetzt ein kurzer Bericht von der ebenso schönen Insel Madeira. Der Anflug ist eine echte Herausforderung für die Piloten, wir hatten das Glück 2 Tage vor dem Sturm anzureisen, die Flüge 2 Tage später konnten alle nicht landen und mussten zurückkehren. Die Insel ist mit ihren Levadas (Wasserwegen) ein Traum für die Wanderlustigen unter den Golfern, Golfplätze gibt es auch ausreichend, jedoch eignen sich Gran Canaria und Mallorca deutlich besser wenn das Golfspiel im Vordergrund steht.
Wie beschrieben war es recht windig an den ersten Tagen und das Golfspiel war geprägt von den windbedingten Verwerfungen, Spass gemacht hat es trotzdem, auch wenn auf den höher gelegenen Abschlägen der Ball direkt vom T weggeweht wurde. Dafür hat uns die erste Wanderung durch den Feenwald am Vulkankrater entschädigt. Ein wenig mystisch, feucht, nebelig aber einfach herrlich zum Wandern und die Seele baumeln zu lassen. Der Lorbeerwald ist uralt und Teile davon stammen noch aus der Zeit der Entdeckung der Insel.

Haben wir ihr Interesse geweckt, möchten Sie uns bei zukünftigen Reisen begleiten? Schreiben sie uns an und werden sie Mitglied, wir freuen uns über jeden neuen Interessenten und Teilnehmer